Samstags, 6.30Uhr vorm Schützenhaus ein Auflauf von Schützen. Alle wollen nur rein in den Bus. Von Jung bis Alt sind alle gut gelaunt. Diesmal haben wir nichts vorm Bus stehen gelassen und so brechen wir pünktlich und frohen Mutes nach Wilhelmshaven auf.
Irgendwo auf der B6 zwischen Nienburg und Syke kommen wir im Gespräch darauf, dass wir die schön vorbereiteten Schlachtemollen mit der ganzen Wurst im Schützenhaus haben stehen lassen. Aber nur mit Käse und Marmelade konnte das Frühstück nicht so recht schmecken. Lösungsorientiert legten wir kurzerhand einen Zwischenstopp bei einem Schlachter ein. Günter Bruns, Heinz Schommerloh und unser Vorsitzender Jürgen Zimmer schritten zur Tat und "plünderten" die frisch hergerichtete Wursttheke. Unser Frühstück war gerettet!

 

Gestärkt und in Wilhelmshaven angekommen haben wir am Helgolandkai das Verkehrsmittel gewechselt. Eineinhalb Stunden haben wir Wilhelsmhaven per Boot erkundet. Anschließend hatte jeder die Möglichkeit 4 Stunden auf eigene Faust die Hafenpromenade am Südstrand oder die Stadt zu erkunden. Auch die Rückfahrt haben wir pünktlich wie vereinbart angetreten. 


Zum Abschluss der gelungen Tagesfahrt haben wir gemeinsam vor dem Schützenhaus in Pollhagen das zweite Frühstück des Tages zu uns genommen und alle "Reste" verzehrt.

Vielen Dank an das Organisations-Team Günter und Heinz!

Wir freuen uns alle auf die nächste Tagesfahrt, mal schauen wohin es uns verschlägt.