Zu Beginn diesen Jahres hat sich der Vorstand entschieden ein neues Sportgerät anzuschaffen.

Mit der Anschaffung eines zusätzlichen Auflagegewehrs wollen wir den Mannschaften in der Sportart Auflageschießen mehr Flexibilität beim Training und den Wettkämpfen geben. Aktuell wechseln sich die Schützen bei der Nutzung des Sportgeräts ab. Die individuellen Einstellungen auf jeden Sportler sind dadurch nur bedingt möglich. Diese Situation wollen wir verbessern. Um auch dem Nachwuchs die Breite des Schützensports näher bringen zu können werden wir einen universellen Griff für Luftpistolen anschaffen.

Am 31. August beim ersten Training der Jugend nach den Sommerferien wurden die neuen Anschaffungen offiziell übergeben. Die 5 Jugendlichen haben sich sehr gefreut. Nun haben auch sie die Möglichkeit ihren Sport in weiteren Disziplinen auszuüben. Das neue Gewehr wurde auch von den älteren Schützen genau ins Visier genommen und begutachtet. Es wurde direkt beim Ausschießen unseres Vereinskönigs genutzt.

Vielen Dank an alle Beteiligten und Unterstützer. Das Projekt wurde gefördert durch die Niedersächsiche Lotto-Sport-Stiftung.

Weiterhin allen Gut Schuss!